Hallo Luckie,
wenn ich das
Es ist, wie gesagt, nicht mein Webspace. ...
Vor ein paar Wochen haben Spamer deren Wiki komplett zu gespamt. Die Hauptseite wurde über 10.000 mal geändert und es gab mehrere 1.000 neue Benutzer. ...
Auf dem Server liegt sehr viel Mist. Weil da in der Vergangenheit wohl schon sehr viele was dran gemacht haben. Zudem wird der Webspace beruflich als auch privat genutzt. Da was zu finden, ist mehr als schwierig. Zumal die Person teilweise selbst nicht weiß, was sich hinter den einzelnen Ordner verbirgt, zu was sie gehören, wer sie erstellt hat und zu welchen Zweck.
lese, dann kann ich nur empfehlen Alles (inklusive
DB) vom Webspace runterladen und in eine VM ohne Internetzugang packen. Alles im Webspace löschen und dann Stück für Stück neu aufbauen. Neue Subdomains (getrennt für Privat und Beruflich), neue Passwörter, neue
DB, neue Installationen vom Forum und Wiki, nur die Inhalte vom alten Webspace übernehmen die wirklich noch gebraut werden und dabei jede Datei, jede Skriptzeile genau anschauen. Wenn man eine Skriptzeile nicht versteht, dann löschen.
Das eigentliche Setzen des
DB-Passwortes kann auch in der Datenbank geschehen. Auch vorstellbar ist, dass der Befehl verschlüsselt ist, um ihn schwerer zu finden.
einbeliebigername.