Einzelnen Beitrag anzeigen

Alex_ITA01

Registriert seit: 22. Sep 2003
1.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#24

AW: GDI Handles einer Anwendung

  Alt 2. Sep 2015, 10:27
Zitat:
Zitat von Alex_ITA01:
Sorry aber versteh mich nicht...

Wenn du dich selber nicht verstehst, wie sollen wir es?
Eigentlich sollte das heißen:
Sorry aber versteh mich nicht falsch... Das war eher auf dich bezogen


Zitat:
Okay, das übliche Lesen <> Verstehen.
Ich frage mal ganz konkret: Steigt bei dir denn die Zahl in der Spalte "All GDI" während alle anderen ungefähr konstant bleiben und somit nicht ansteigen?
Nein da hast du schon Recht. Mir ging es ja lediglich darum zu verstehen, welche Handles in der Spalte "Alle GDIs" enthalten sind, die bei der Spalte "GDI Total" fehlen.


Zitat:
Was gibt es da zu erklären?
Der VirtualStringTree ist eine visuelle Komponente, die mithilfe der GDI/Canvas gezeichnet wird.
Das verbraucht GDI-Handles.
Das der VST eine visuelle Komponente ist weiß ich aber 100 GDI Handles für einen VST? Find ich irgendwie viel oder nicht?

Es wurde in früheren Beiträgen geschrieben, dass ihr bei euren größten Anwendungen auf max 750 GDI Handles kommt. Das heißt ja, dass ich eine Anwendung mit ein paar Fenstern und ein paar VSTs mal ganz locker auf die 750 Handles bringen kann. Und dann habe ich noch keinen Source dahinter, der irgendwas sinnvolles macht.
Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Mixer
  Mit Zitat antworten Zitat