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TImage Komponente neu zeichnen

Ein Thema von cook · begonnen am 11. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 11. Dez 2003
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Seite 2 von 2     12   
Gandalfus

Registriert seit: 19. Apr 2003
407 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: TImage Komponente neu zeichnen

  Alt 11. Dez 2003, 19:08
es ist langsamer und kann zu "komischen" Fehlern führen. Die KOmponente ist einfach nicht dafür gedacht. Oder meinst du die Painzbox giebt es zum Spass?
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Benutzerbild von H4ndy
H4ndy

Registriert seit: 28. Jun 2003
Ort: Chemnitz
515 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#12

Re: TImage Komponente neu zeichnen

  Alt 11. Dez 2003, 19:58
Zitat von Gandalfus:
es ist langsamer und kann zu "komischen" Fehlern führen. Die KOmponente ist einfach nicht dafür gedacht. Oder meinst du die Painzbox giebt es zum Spass?
Da muss zustimmen. Hab auch erst mit TImage gearbeitet.
Und "Double Buffered"* zu arbeiten ist vorallem bei vielen
Zeichenoperationen zu empfehlen, weil es sonst schnell
zu Leistungsabfällen kommt.

* = Alle Zeichenoperationen mit einem TBitmap
machen (d.h. man malt im RAM rum -> schnell),
was dann nur auf X (Paintbox etc) per Canvas.Draw
oder Canvas.CopyRect gezeichnet werden muss.
Manuel
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cook

Registriert seit: 4. Nov 2003
Ort: Ilmenau
37 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#13

Re: TImage Komponente neu zeichnen

  Alt 11. Dez 2003, 20:52
Zitat von Gandalfus:
Oder meinst du die Painzbox giebt es zum Spass?
Kann ich dir nich sagen. Ich bin leider noch Programmieranfänger und deshalb fragte ich ja.
Deshalb danke für den Hinweis!

Zitat von H4ndy:
Da muss zustimmen. Hab auch erst mit TImage gearbeitet.
Und "Double Buffered"* zu arbeiten ist vorallem bei vielen
Zeichenoperationen zu empfehlen, weil es sonst schnell
zu Leistungsabfällen kommt.

* = Alle Zeichenoperationen mit einem TBitmap
machen (d.h. man malt im RAM rum -> schnell),
was dann nur auf X (Paintbox etc) per Canvas.Draw
oder Canvas.CopyRect gezeichnet werden muss.
Gut, dann werd ich das mal so ausprobieren.

THX @ All
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