@greenmile:
Bei aller Liebe, aber die "Dagegen"-Behauptung ist QuatschMitSosse.
Ich sehe das mit der Dagegen-Haltung ähnlich wie greenmile. Ich bekomme es selbst oft genug mit. Mein Bruder arbeitet seit über 10 Jahren nur noch mit Linux und hat mit Windows nichts mehr am Hut. Wenn ich mich dann mit ihm über Windows unterhalte ist seine Meinung über Windows bei 10 Jahren stehen geblieben. Es gibt nunmal Dinge, die sich im Laufe der Zeit ändern und es gibt durchaus extrem viele Menschen, die diese Dagegen-Haltung vertreten. Außerdem findet man sowieso immer nur negative Dinge im Internet. Ist bei Hotels doch ähnlich. Die wenigsten schreiben nach einem tollen Aufenthalt etwas positives. Ist aber irgendwas nicht in Ordnung dann wird sofort ein halber Roman geschrieben. Windows ist nunmal extrem verbreitet und muss deshalb wohl auch am meisten mit Kritik umgehen.
Du widersprichst dir meiner Meinung nach bei einem deiner älteren Posts hier übrigens auch selbst, FarAndBeyond.
Du gibst zu, dass Windows 7 für dich das beste Windows überhaupt ist. Wie kannst du denn dann behaupten, dass Windows 7 das letzte Windows für dich ist? Zeigt das nicht, dass Windows durchaus lernfähig ist und sich weiterentwickelt?
Generell würde ich stets davon abraten eine Software direkt nach dem Release zu kaufen. Ich kauf ja auch nicht das erste Auto aus einer neuen Serie, sondern eher gegen Ende, wenn alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Für mich ist Windows 10 noch in der Beta-Phase und ich werde wohl frühstens gegen Ende des Jahres umsteigen.