Windows 10 ist von der Optik und der Geschwindigkeit her ganz nett. Allerdings ist Windows 10 ein Trojaner in sich. Ein Keylogger, den ich nur mit übelen Tricks abstellen kann. Defaultspeicherung von Dateien in der Cloud. Dann noch dazu diese super dreiste Update-Funktion die auf Torrent beruht. Damit hat MS sich in Tagen das größte Botnet allerzeiten aufgebaut und drückt dem User trafik aufs Auge. Für Netzwerke eventuell ganz interessant, aber das war wohl kaum die Intention. Dazu kommt noch die freche Update-Politik, User der Home Version als Betatester zu mißbrauchen.
Alles in allem, ist Windows 10 für Leute die Wert auf ihre Privatsphäre und Datenschutz legen nicht zu gebrauchen.
Zitat MS privacy statement:
http://www.microsoft.com/de-de/priva...t/default.aspx
"... Schließlich werden wir auf personenbezogene Daten zugreifen, diese offenbaren und bewahren, einschließlich privater Inhalte (wie der Inhalt Ihrer E-Mails und andere private Mitteilungen oder Dateien in privaten Ordnern), wenn wir in gutem Glauben sind, dass dies notwendig ist, um:..."
Hab ich mich verlesen? M$ greift auf den Inhalt meiner privaten Ordner und die Inhalte meiner Mails zu? Das dürfte in Deutschland weitgehend illegal sein, oder? Mir geht das auf jeden Fall zu weit. Damit greift M$ also eventuell auch auf Firmengeheimnisse oder ähnliches zu, von privaten daten ganz zu schweigen.
Jeder, der unter diesen Umständen Windoes 10 benutzt, ist selbst schuld.