Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#16

AW: Verdichtungstabellen für Messwertarchiv erstellen

  Alt 6. Aug 2015, 10:08
Bisher werden Ausfälle schlicht zu Lücken in den Daten. Das werde ich wohl auch so beibehalten, da dann ganz klar ersichtlich ist, dass hier keine gültigen Werte vorliegen.
Ok, es geht also eher um Prozessüberwachung im Ganzen bzw. interne Messgrößen, kein Fertigungsmesswerte. Ob die Lücken klar erkennbar sind, hängt dennoch aber m.E. stark von den Intervallgrößen und den Amplituden ab. Ob also letztlich die Straße beginnt Strom zu sparen oder mehr und mehr Messwerte ausfallen, ist glaub ich nicht immer so ganz klar ersichtlich (an diesen Daten). Aber wahrscheinlich gibt es da bezüglich der Sensoren auch separate Kanäle für Fehlerereignisse.

Ich würde aber mal prophezeien, dass wenn der Kunde Blut geleckt hat (und das kann ich mir hier sehr gut vorstellen), ganz viele Fragen zu Messintervallinhalten auftauchen, besonders wenn sie nicht nur zeitlich kumuliert sind, sondern auch unspezifisch bezogen auf den/die Verbraucher sind. Wie auch immer, das kommt dann im Upgrade. Finde ich spannend sowas (klar, Strom)
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat