64 Beiträge
Delphi 12 Athens
|
AW: Gesture - Probleme
29. Jul 2015, 20:39
OK, danke, auch ohne GestureManager funktionieren meine interaktiven Gesten. Das hatte ich nie probiert. Aber ich erhalte immer noch MemoryLeaks, z.B. beim Zoom oder Pan.
Der Code von Frank reicht nicht, wenn man will, dass das Design komplett neu gebaut werden soll bzw. muss (und eben nicht NUR per Faktor gezoomt wird), und er reicht auch nicht, wenn man will, dass die Vergrößerung nicht oben links beginnt, sondern so Verschoben werden soll, dass der sichtbare Bereich zwischen den Fingern auch dort bleibt. Quasi, dass alles nach außen vom Mittelpunkt der Finger vergrößert / verkleinert wird. Dazu muss man auch noch verschieben und evtl. auch den sichtbaren Teil des Controls entsprechend anpassen. UND dann siehts deutlich besser aus, wird aber leider auch komplizierter.
In meinem GestureSimulator, den ich in meinem eigenen TcUserEventHandler implementiert habe, funktioniert das alles per Tastatur/Maus einwandfrei, aber mit einem echten Touch habe ich noch ein paar Probleme, die ohne das Wissen der Internas der Gesten noch schwerer nachzuvollziehen sind. Ich werde wohl weiter experimentieren.
Es bleibt aber die Frage, wieso ich die Standard-Gesten nicht einschalten kann?
Peter Kaisler Das einzig Komplizierte ist zu begreifen wie einfach es ist.
Geändert von Kraisel (29. Jul 2015 um 20:42 Uhr)
|