Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Kraisel
Kraisel

64 Beiträge

Delphi 12 Athens

Gesture - Probleme

Alt 29. Jul 2015, 18:53
Hallo,

Problem 1:
Wenn ich meine FMX-Anwendung unter WIN 8.1 beende, erhalte ich MemoryLeaks (ReportMemoryLeaksOnShutDown = True), wenn ich das Programm vorher per Touch bedient (z.B. gescollt) habe. Wenn nicht, oder nur per Maus bedient, beendet das Program einwandfrei. Egal, ob mit oder ohne GestureManager. Sowohl in XE7 als auch in XE8.

Problem 2:
Wenn ich eine Standard-Geste einschalte (InteractiveGestures = []), erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Lesen von TGestureStreamData.Control: Zugriffsverletzung bei Adresse 500D4ED00 in Modul 'rtl220.bpl'. Lesen von Adresse 00000008." Wenn ich rechts neben der CheckBox für die Geste klicke, erscheint: "Sie können die Eigenschaft nicht setzen..."

Frage 1:
Reicht je Anwendung EIN GestureManager oder muss er je Form oder sogar je TouchControl vorhanden sein?

Frage 2:
Wann erkennt und bearbeitet die Anwendung automatisch interaktive Gesten (z.B. Verschieben, scrollen usw.). Sind dies bestimmte Komponenten oder wie ist das organisiert. Meine eigene Graphik muss ich natürlich selber in OnGesture bearbeiten. Das ist mir klar, und funktioniert auch.

Frage 3:
Wann brauchen interaktive Gesten den GestureManager und wann nicht ?

Frage 4:
Gibt es irgendwo bessere Hintergrundinfos, die deutlich über die Standard Emba-Hilfe hinausgehen? Oder habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank im Voraus
Peter Kaisler
Das einzig Komplizierte ist zu begreifen wie einfach es ist.
  Mit Zitat antworten Zitat