So wie ich das sehe, verwendest du immer
edit4.Text:= FloatToStr(0.4*StrToFloat(edit11.Text)*8*StrToFloat(edit1.Text)*StrToFloat(edit1.Text)/0.00000001/9.87*0);
Wobei sich die 0.4 abhängig von ComboBox2.ItemIndex ändert, die 0 abhängig von ComboBox3.ItemIndex (genauer gesagt entspricht sie die ItemIndex)
Wieso also nicht:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm2.Button2Click(Sender: TObject);
var
MagicNumber1: Integer;
MagicNumber2: Double;
begin
MagicNumber1 := ComboBox3.ItemIndex;
case ComboBox2.ItemIndex of
0: MagicNumber2 := 0.4;
1: MagicNumber2 := 0.9;
{was auch immer hier noch folgen kann}
end;
edit4.Text:= FloatToStr(
MagicNumber2*StrToFloat(edit11.Text)*8*StrToFloat(edit1.Text)*StrToFloat(edit1.Text)/0.00000001/9.87*MagicNumber1);
end;
Wobei man das natürlich auch noch weiter optimieren kann...