Hmmm, ich weiß jetzt nicht, wie ich hier die wichtigen Sachen noch klarer hervorheben soll, ohne zu schreien.
Ich versuche es mal mit vorlesen (bildlich zu verstehen):
Aus der Dokumentation (Link in meinem Beitrag vorher) Punkt 2.1.
Zitat:
Klicken Sie in Datei auf die Ellipsen-Schaltfläche (...), und wählen Sie den Pfad aus, in dem die neue Keystore-Datei gespeichert werden soll.
Da erscheint dann ein Datei-Dialog und der steht dann sofort in dem gleichen Ordner wo sich auch die
debug.keystore befindet. Gibt man dort jetzt einen gewünschten Dateinamen ein (mit oder ohne Endung) und bestätigt den Dialog mit OK, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, denn nun sieht man den absoluten Pfad zur Keystore Datei.
Es gehen nur, ausschliesslich ohne Ausnahme, absolute Pfade für die Keystore Datei!
Gibt man keinen absoluten Pfad ein, dann geht es nicht! Egal was man da für eine Meldung bekommt (die Keystore Datei wird ja auch angelegt, aber das Projekt kann damit nichts anfangen, wenn der Pfad dorthin kein absoluter Pfad ist).
Und ja, das war bis XE7 noch anders, da funktionierten auch relative Pfade. Ab XE8 ticken die Uhren dort aber anders.