Thema: Delphi SQLUpdate

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Kuckuckskind
Kuckuckskind

Registriert seit: 29. Nov 2002
65 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

SQLUpdate

  Alt 17. Dez 2002, 19:30
Hallo,

wenn ihr meine Threads vielleicht ein wenig verfolgt habt, werdet ihr vielleicht gemerkt haben, dass ich gerade an einer Bibliothekssoftware arbeite, dies für den Informatikunterricht tue und eigentlich keine wirkliche Ahnung von Delphi habe.
So, also, der Stand der Dinge ist, dass ich, wenn ich eine Suche durchführe, auf die einzelnen Ergebnisse klicken kann und Detailinformationen angezeigt werden. Alles wunderbar. Der einzige Haken: Es können nur für diejenigen Felder Detailinformationen ausgegeben werden, die ich auch über SELECT vorher ausgegeben habe.
Bsp: SELECT titel, verlag, signatur FROM buecher WHERE ...
Dann können in der Detailmaske nur der Titel, der Verlag und die Signatur ausgegeben werden. Alles andere verursacht eine Fehlermeldung nach dem Muster "Das Feld ... konnte nicht gefunden werden". Irgendwie muss ich also die SELECT-Abfrage nachträglich erweitern können, ohne dass die Eindeutigkeit verloren geht (Primary Key: Buchnr). Tja, kann man das über SQLUpdate realisieren? Ich hab im Internet gesucht, in Tutorials, aber keine Lösung für mein Problem gefunden...
  Mit Zitat antworten Zitat