11 Beiträge
|
AW: Delphi XE7 Entwicklung für iOS überhaupt möglich ?
1. Jul 2015, 01:03
@Harry Stahl
Die Anmeldung bei Apple habe ich nur gemacht, weil die Apps unter XCode 6.1.1 und dem iOS Emulator liefen und ich somit gehofft hatte mit Delphi XE7 auch meine Apps für das iPad / iPhone anzubieten.
Ohne das Beta Patch für Android 5 würde die image Komponente von Delphi XE7 auf Geräten mit Android 5 Probleme machen (auch wenn man nur eine Grafik hereingeladen hat) (zum Glück kostenlos angeboten)
Wenn man direkt in den canvas zeichnet, ist das schneller weg als man gucken kann. Man muss mit beginscene.. endscene arbeiten,... bei der alten Delphi Version wird das nicht so oft überzeichnet (sollte aber hier nicht weiter Thematisiert werden).
Als "Geringverdiener" sind mir über 1000 Euro im Jahr allein für Delphi zu viel. Man braucht ja auch eine gewisse Zeit bis man von Delphi 5 Prof. auf Delphi XE 7 umgestiegen ist. Insbesondere ist die App Entwicklung ja für mich "Neuland". Umso enttäuschter ist man dann wenn man seine 1. App auf sein eigenes iPad ausprobieren möchte und dass schon nach 6 Monaten nach Kaufdatum nicht mehr geht.
Wenn man bei einem Autohändler einen "Golf 7" mit Klimaanlage und Sitzheizung bestellt und nach dem Kauf feststellt, dass die Klimaanlage nur im Winter und die Sitzheizung nur im Sommer funktioniert, würde man auch nicht damit zufrieden sein wenn der Autohändler sagt: Kaufen Sie sich doch den neuen Golf 8.
|