110 Beiträge
Delphi 7 Enterprise
|
Timer mit mehr als 24 Stunden
17. Mär 2004, 09:29
Hallo da drausen,
ich ärgere mich zur zeit mit dem Thema zeiten berechnen. Gehen wir mal von einer sechuhr aus. Ich kann mich einloggen und ausloggen. Bei jeden vorgang träge er die daten ( Tag / Uhrzeit ) in eine Tabelle ein. Filtere ich die Tabelle na dem heutigen datum kann ich die Zeiten ausrechnen wie lange ich heute eingeloggt war. noch ist alles gut.... Jetzt möchte ich wissen wie lange ich die woche da war. Das filtern wer woche ist auch kein ding. der Time-wert sagt abder das ich z.B. (1 Tag, 12 Stunden, 30 minuten) da war. ich möchte aber den wert haben ( 36:30 ) und eigentlich möchte ich nut mit solchen werten rechnen. Also irgendwie ein Timeformat aber nicht Time oder DateTime. Da ich mir diese zeiten immer wieder anzeigen lassen will und auch viel damit rechne. Ich habe keine lust jedesmal wenn ich mit diesen werten arbeite alles immer wieder umrechnen zu müssen. Ich habe auch schon an Integer gedacht jedoch zählt er ja einfach nur hoch und sagt nicht nach 60 min das das ja eigendlich ne Stunde ist. Giebt es da ne möglichkeit
|