Hallo.
Ich habe ein Projekt, das mit Delphi 7 mit Resourcen DLLs geschrieben wurde. Dabei wurde der Translationsmanager verwendet. Nun versuche ich, dieses Projekt in Turbo Delphi Explorer fortzuführen. Aber irgendwie scheint es nicht ganz zu funktionieren.
1. Problem: Die BPG Datei wird nicht erkannt. Ich habe stattdessen Project.dpr (Basissprache Englisch) und DEU\Project.dpr (Deutscher Patch) in eine neue Project.bdsgroup hinzugefügt. Das scheint dieses Problem gelöst zu haben.
2. Problem: Der Translationsmanager funktioniert nicht. Wenn ich den Translationsmanager öffne, erhalte ich nur eine leere Registerkarte. (Screenshot kann ich machen, aber ich denke, das sollte eindeutig sein). Es macht keinen Unterschied, ob gerade die EXE (Eng) oder die DEU aktiviert ist.
3. Problem: DEU-Forms lassen sich nicht editieren - ich dachte mir also, wenn ich den Translationsmanager nicht verwenden kann, kann ich zumindestens die
DFM Dateien direkt editieren, denn das Kompilieren von EXE und DEU geht ja schließlich. Doch hier macht Turbo Delphi auch Probleme. Wenn ich die DEU aktiviert habe und TForm1 (das Deutsche) öffne, öffnet sich stattdessen das englische TForm1 aus der EXE, dem der Quellcode beiliegt.
Was kann ich tun, damit ich korrekt weiterentwickeln kann (und möglichst die D7 Kompatibilität bezüglich des Translationsmanager Datenintegrität nicht verliere)?
Gruß
blackdrake