Ich habe das erst mit der Wasseroberfläche nicht verstanden... aber ihr meint die "Gesteinsart" damit. Achsoooo.
Um ehrlich zu sein, bin ich überglücklich, dass so hinbekommen zu haben. Es geht ja nicht unbedingt immer nur darum, etwas abbilden, sondern es überhaupt hin zu bekommen.
Ziegelsteine konnte ich mir noch halbwegs vorstellen, aber einigermaßen natürlich wirkende Steine. Hmmm...
Und wenn ich etwas implementiere ist es für mich wichtig, dass es hinterher besser ist als vorher. Und vorher hatte ich da einfach eine Textur von Steinen drin. Nun ist das ganze ja wieder prozedural und wiederholt sich nicht. Was ich selbst extrem krass finde, dass das überhaupt so gut funktioniert.
Und wie gesagt, ich darf mich natürlich dann auch nicht verlieren und muss den Fokus irgendwie auf das Spiel richten. Ich habe ja die Hoffnung, dass man mit der Entwicklung immer schneller wird. Meistens dauert ja nur das "erste mal" so lange.
Hier die finalen Steine von heute morgen. Vor allem das Moos und das weiße "Glitzerzeug" der Steine wurde nochmal angepasst. Außerdem haben die Steine nun auch nochmal eine grobere darüberliegende Farbgebeung, soo dass sie nicht mehr so gleichmäßig wirken (ist nur ganz schwach... kam mir heute morgen stärker vor
).
Meine nächste Aufgabe ist für mich dann erstmal, Mauerstein und Stein auch beide gleichzeitig zu generieren, das klappt nämlich nicht, da ich aus bestimmten Gründen noch einiges für beide Texturen seperat anpassen muss... (normalmapgenerierung und höhenkartendisplacement).
Die Normalmap ist auch noch nicht so schön, wegen der Ungenauigkeiten. Davon sieht man auf dem Screen nicht groß was, aber ich zeige hier ja auch eher schöne Perspektiven, als Fehlerbilder