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FreePascal / Lazarus
 
#172

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 15. Jun 2015, 23:16
Ich finde, dass das Gras sehr gut aussieht. Mache mir nur ein bisschen Sorgen, dass es zu rechenintensiv ist, wenn jeder Grashalm ein eigenes Polygon ist. Ich denke, es hat ja schon Gründe, weshalb in vielen Engines stattdessen Sprites genommen werden. Andererseits scheint es ja ganz gut zu funktionieren.

Mich würde interessieren, wie du das mit den Detailstufen regelst. Bei Objekten wie Bergen, Steinen, Häusern etc. ist es ja recht einfach, vereinfachte Modelle mit niedrigerer Polygonzahl zu erzeugen für Objekte, die weiter weg liegen. Aber bei Gras stelle ich mir das schwierig vor, an dem Grashalm gibt es ja nicht viel zu vereinfachen, und selbst wenn, dann sind es allein aufgrund der hohen Anzahl immer noch verdammt viele Polygone.
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