Einzelnen Beitrag anzeigen

Zudomon

Registriert seit: 14. Feb 2007
84 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#167

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 14. Jun 2015, 05:53
Für die Kritiken kann ich ja nichts
Stimmt schon, das meiste sind Nebensächlichkeiten. Und das meiste, was daran gemacht wird, sieht man auch nicht. Da die Engine ja von Grund auf selbst programmiert ist, würde ich sagen, dass Engine zu Gameplay im Faktor 30:1 stehen. Gameplay ist jetzt nicht sonderlich viel drin bis her. Für mich selbst ist das immer noch eher eine Techdemo. Es muss halt auch einiges optimiert werden, damit es überhaupt irgendwie läuft. Außerdem muss ich zusehen, dass ich die ganzen Basistechnologien irgendwie hin bekomme. Und das ist gar nicht so leicht. Z.B. hab ich noch keine gute Lösung für das erzeugen von Items, da diese ja eigentlich im Multiplayer übertragen werden sollten. Ohne vernünftigen Server und nur über P2P ist das schon alles sehr kompliziert und ich drücke mich da auch sehr.
Habe mich ja jetzt nach drei Jahren erst getraut, mal die Sache mit den Lebewesen anzugehen, also dass es dann 3d Modelle sind, statt nur Sprites. Naja und bisher ist es ja auch nur der Drache, der noch nicht final ist. Es sind einfach unmengen an Baustellen, aber ich denke, es wird trotzdem so langsam.
Was die Story angeht, es ist ja eigentlich sowas wie Minecraft. Ne große Story habe ich dazu jetzt noch nicht.
Und zu der Steuerung weiß ich nichts zu sagen. Kannst es ja selbst ausprobieren. Seit dem ersten Tag gibt es StoneQuest ja zum selbst probieren. Und die, die von Anfang an dabei sind, haben nun schon einige Jahre an Entwicklung erlebt.

Hauptaugenmerk also:
Bugs, Optimierung, Engine... dann Gameplay und Content
  Mit Zitat antworten Zitat