[Danke. Wenn mein Dorfnetz in einem Monat wieder zumutbar läuft, sehe ich mir das gerne an.
Mein Video ist da ja nicht so wichtig. Aber ein vernünftiger Internetzugang wäre schon von Bedeutung, weil auch in XE5 schon unter der Registerkarte "Beginnen Sie hier" einige Code-Beispiele mit dazu verlinkten Videos angezeigt werden.
Tipp: So groß sind die Videos nicht. Bei Aldi kann man sich für 10,-- Euro schon eine Mobile-Datenkarte kaufen, die 1,5 GB Datenvolumen innerhalb eines Monats erlaubt. Zur not kann man sich so die Videos ansehen.
Exemplarisch zeigt mein neuester Versuch, dass das Mobile-Tutorium eher Frust als Erkenntnisse bringt.
-----------------------------------------------------------------------------
auf
ms-help://embarcadero.rs_xe5/
rad/Mobile-Tutorial'3A_Aufnehmen_und_Teilen_von_Bildern_(iOS_ und_Android).html
steht:
Legen Sie im Formular-Designer die folgenden Komponenten ab:
TToolBar
Ziehen Sie drei TButton-Komponenten auf die Symbolleiste. Jede Schaltfläche verwendet andere Symbole.
Legen Sie die Eigenschaft StyleLookup der drei Schaltflächen auf cameratoolbuttonbordered, searchtoolbuttonbordered bzw. actiontoolbuttonbordered fest.
Die Eigenschaft StyleLookup ist im Button
nicht vorhanden! Oder gibt es "Selbstverständlichkeiten", die nicht beschrieben, aber dennoch ausgeführt werden müssen?
Also ich sehe diese Eigenschaft hier, siehe Screenshot in der Anlage.
Übrigens zur Frustvermeidung noch ein weiterer Tipp: Wenn es um Android-Entwicklung geht, auf keinen Fall mit dem Emulator arbeiten, das ist alles viel zu langsam und zu umständlich. Das beste ist, ein Android-Device (Tablet, Smartphone) anzuschließen und das Programm direkt dort ausführen zu lassen.