Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: Was spricht gegen dieses Tablet?

  Alt 8. Jun 2015, 08:20
Ist dieses Spiel nicht langweilig: Aussagen, die man 10000x im Netz nachlesen kann zu kommentieren und irgendwie zu relativieren, bloß um auch seinen Senf dazuzugeben?

Kauft nicht bei den Chinaläden. Im Servicefall (auch nach 1 Woche!) muss man das Gerät auf eigene Kosten nach China schicken (ein einziger Fehler bei der Zolldeklaration und das Porto kostet 80 Euro anstatt 8) und kann eben *nicht* zu einem der Fachmärkte gehen und *sofort* ein neues Gerät bekommen (bitte, keine Beispiele, das das im Einzelfall nicht geht).
ich bisher noch nie Probleme....
Eine Freundin hat das bezüglich ihrer Angewohnheit, sich nicht anzuschnallen auch gesagt... Rate mal, wo sie jetzt ist.

Bloß weil Du alleine keine Probleme hattest (bzw. irgendwie alle Geräte testen kannst), heißt das nicht, das die Qualität und das Geschäftsmodell der Chinaklitschen Qualität verspricht. Man muss wissen, worauf man sich einlässt. Ich zahle lieber 50 Euro mehr und kann dem Händler dann im Schadens- oder Garantiefall das Teil vors Gesicht halten. Gerade neulich habe ich mir einen neuen Laptop gekauft, der natürlich nicht in Ordnung war (USB defekt). Also zum Händler und ein nagelneues Teil bekommen.

Oder: Meiner Tochter ein 120 Euro-Tablett gekauft. Nach 2 Wochen defekt. Zurückgebracht, eingetauscht gegen ein Samsung, 20% Entschuldigungsrabatt bekommen. Dankeschön, alle glücklich.

Schaffen das deine bevorzugten guten Läden in China auch?

Bei meinem China-Phone löst sich das Display (Kleber klebt nicht mehr). Da muss ich dann selbst ran (2-Komponentenkleber tuts auch).

Bei einem weiteren Phone war die Kamera von innen schmutzig. Reparatur hätte mit Porto ca. 100 Euro gekostet und die örtlichen Handyshops von Bulut und Hassan nehmen das Teil nicht an... Super.

Vielleicht hast Du ja noch keine Probleme gehabt, aber -wie gesagt- meine Freundin hatte auch keine, bis.. ja bis...
  Mit Zitat antworten Zitat