Einzelnen Beitrag anzeigen

mm1256

641 Beiträge

Delphi 10.1 Berlin Professional

AW: CopyFile lässt die Anwendung hängen, wie umgehen?

Alt 5. Jun 2015, 11:14
Zu Exceptions gibt es hier mehrere Themen und Beiträge und es wurde schon erschöpfend behandelt.

Und ich finde es wesentlich einfacher auf einen speziellen Exception-Typ zu reagieren, als einen String-Rückgabewert zu parsen um herauszufinden, was denn jetzt eigentlich los gewesen ist, und wie ich da am sinnvollsten reagieren könnte.

Und wenn dann noch unterschiedliche Sprachen mit ins Spiel kommen, dann brauche ich vor dem Parsen sogar noch G**gle-Translate ...
Sorry Sir Rufo, du hast es immer noch nicht verstanden. Ich parse keinen Rückgabe-String. Wenn ich - oder jemand anders - das für nötig empfinden würde, dann kann er das ja so machen wie er will. Ich würde dann einen ENUM nehmen. In diesem Fall geht es aber ausschließlich darum, den User bei Bedarf über einen Sachverhalt, z.B. "Datei ist neuer", zu informieren. Ob der User darauf reagieren will, und wie, das kann bzw. muss er dann schon selber entscheiden. Das Thema "Exceptionbehandlung" hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich weiß, hart für dich als "Exception-Spezialisten", aber manchmal muss man(n) eben auch mal ganz einfach die Aufgabenstellung sehen.

[OT]
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein QuicknDirty Tool eine "internationale" Karriere gemacht hat. Darum Wirf den Einwand nicht zu weit weg. Zumindest rudimentär sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen.

Gruß
K-H
"rudimentär" = Ja sicher. Wenn's denn mal wieder so sein sollte greife ich auf mein noch aus den 90-er Jahren stammendes Tool für die Internationalisierung zurück. Damals hatte ich eine KFZ-Software programmiert (die es übrigens immer noch gibt) mit welcher man zur Laufzeit auf Französisch, Englisch, Italienisch, Tschechisch und Polnisch umschalten konnte.
[/OT]
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat