....Die zu installierende Exe ist als Ressource in die Exe des Install-Programms integriert.
Vielleicht wäre es insgesamt etwas praktischer, wenn du NICHT mit Ressourcen arbeitest und den Dateiaufbau der Setup.exe etwas anders organisierst.
Für die Erstellung meiner Setup.exe hab ich ein eigenständiges kleines Setup-Erstellungs-Programm geschrieben. Damit wird erst mal die fertige Install-Exe mit $00 zu einem Vielfachen von 1024 Bytes aufgefüllt. Dann kommt 1 KB Install-Header mit Informationen über das Installationsprogramm. Diese Informationen generiert das Setup-Erstellungs-Programm selbständig beim Erstellen der Setup.exe anhand der Dateien (Dateiversion, Erstellungsdatum usw.) und einer INI-Datei die ich vor der Erstellung anpasse.
Dann kommen die Installations-Daten in Form einer oder mehrerer ZIP-Dateien. Die ZIP-Dateien werden über einen Memory-Stream direkt aus der Setup.exe in das Zielverzeichnis entpackt, wozu ich die Komponente von ZipForge verwende.
Somit ist alles kompakt in einer Setup.exe. Es werden keine temporären Dateien bei der Installation benötigt. Das Erstellen einer neuen Setup.exe geht auch ganz einfach.
Gruss Otto PS: Sorry wenn ich manchmal banale Fragen stelle. Ich bin Hobby-Programmierer und nicht zu faul die SuFu zu benutzen