Genau, Russen sind doof, weil die intolerant sind und immer alles pauschalisieren.
ich will nicht dass das hier in eine Politische Diskussion ausartet!
aber dein Statement zeigt mir wie intolerant und arrogant du bist.
Ich fürchte, hier zeigt ein typisches Mißverständnis seine fatale Wirkung. Soweit ich SirRufo zu kennen und zu verstehen glaube, hatte er das ironisch gemeint
Vermutlich hättest du ihn richtig verstanden, wenn du mit ihm von Angesicht zu Angesicht geredet hättest. Ich kenne diese Wirkung nur zu gut, weil es nur bedingt möglich ist, in einem Forum – auch mit Smileys – immer unzweifelhaft erkennen zu lassen, wie etwas gemeint ist: Dazu fehlen Mimik, Gestik und allgemeine Körperhaltung, und auch dann schaffen es manche Zeitgenossen noch, dich falsch zu verstehen.
Ansonsten kann ich deinem Statement nur zustimmen. Ich bin zwar geborener Deutscher und stamme wohl auch, soweit mir bekannt ist, über Generationen von Deutschen ab (was mir im Grunde völlig wurscht ist), doch wurde auch ich in der Schule und als Jugendlicher von meinen deutschen Mitmenschen nicht gerade gut behandelt. Mein bester Freund war ein zwei Jahre älterer tschechischer Junge, seine Schwester meine erste "große Liebe" (mit 14)
Andere Freunde waren aus Polen und Rußland. Meine Eltern verboten mir den Umgang mit diesen, weil sie dumm waren und Angst hatten. Viele Leute aus anderen Ländern – besonders wenn in ihrer Heimat Herzenswärme und Gastfreundschaft einen hohen Stellenwert einnehmen – bestätigten mir im Laufe vieler Jahre, daß die Deutschen ziemlich gefühlskalt, obrigkeitshörig und mit einer hohen Unterwerfungsbereitschaft nach beiden Seiten ausgestattet sind – typische
Radfahrer eben: Nach oben buckeln und nach unten treten. Und selbstverständlich kann man das nicht über alle Deutschen sagen, ich bin ja wie gesagt auch einer.
@Lucky
Hätte sich vermutlich auch so geklärt, das Mißveständnis ist ja mehr als offensichtlich.
So, und nun wieder zum Thema.