Ich zeichne auf einen Canvas ein Dreieck.
Delphi-Quellcode:
procedure TTest.PaintBackground(aGui: TsoGui; aBitmap: TBitmap;
aRect: TRect);
const
Size = 5;
var
A: TPoint;
B: TPoint;
C: TPoint;
X, Y, S: Integer;
begin
...
aBitmap.Canvas.Brush.Color := clGray;
aBitmap.Canvas.Pen.Color := clBlack;
X := aRect.Left + (aRect.Width div 2);
Y := aRect.Top + (aRect.Height div 2);
S := (Size div 2);
...
A := Point(X - S, Y - S);
B := Point(X + S, Y - S);
C := Point(X, Y + S);
...
aBitmap.Canvas.Polygon([A, B, C]);
end;
Das Dreieck ist aber nicht symmetrisch.
Zuerst lege ich einen Mittelpunkt fest und dann die Entfernung um den Mittelpunkt.
Es wird von LinksOben nach RechtsOben, dann nach UntenMitte gezogen und dann zurück nach LinksOben.
Nach meinem Verständnis sollte das Dreieck damit symmetrisch aussehen, was es aber nicht ist.
Muss man das irgendwie anders lösen?