AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi TreeView-Nodes anhand Pfad-String finden (zu langsam)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TreeView-Nodes anhand Pfad-String finden (zu langsam)

Ein Thema von Satty67 · begonnen am 5. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 6. Mär 2009
Antwort Antwort
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Re: TreeView-Nodes anhand Pfad-String finden (zu langsam)

  Alt 5. Mär 2009, 19:06
@RWarnecke
Danke Dir. Den Code hab' ich in meine Tools-Unit übernommen. Auch wenn ich es ähnlich hinbekommen hatte, aber immer gut zu haben.

Zitat von himitsu:
kennst du die VirtualTreeView?
Ja, darauf hoffe ich wenn ich auf Delphi 200x upgedated hab'. Leider ist VirtualTreeView erst ab D6. Hatte mal versucht den Code anzupassen, aber das war zuviel des guten. Auch mit ein Grund, warum das wirklich treue D5 doch langsam 2te Geige spielen muss.

TreeView ist wirklich lahm. Aber wirklich peinlich waren meine ersten Versuche mit TreeView (vor Jahren). Da musste ich Kaffee trinken gehen, wenn ich einen Baum aufgebaut habe. (BeginUpdate/EndUpdate kannte ich nicht)

Immerhin ist die Wartezeit jetzt von fast 31 Sekunden auf unter 10 Sekunden gefallen. Aus der alten Datenbank müssen ein paar Informationen gezogen werden, leider vergesse ich das Startproblem immer und beende das Programm (um es kurz danach wieder zu starten).

Mit ZEOS/Firebird mache ich sehr gute Fortschritte, je mehr man weis, desto einfacher wird es. Dann portiere ich die Datenbank nach SQL und kann RWarnecke Ideen/Code aus Code-Orakel zur Optimierung verwenden.

PS: @himistu

Der Fairness wegen muss noch erwähnt werden: Deine Version ist übrigens 1400ms schneller, nicht nur 200ms. Zuvor hatte ich bei meiner noch den "StringList-Cheat" aktiv.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz