Als Hobbyprogrammierer könnte man eventuell auch in Richtung
Starter-Editionen schauen.
185€
Jo, da findet man dann:
Zitat:
Delphi Starter Edition ist der optimale Weg für den Einstieg in die Erstellung von hochleistungsfähigen Anwendungen für Windows ohne Datenbankkonnektivität. Delphi Starter enthält eine optimierte
IDE, einen Quelltexteditor, einen ultraschnellen 32-Bit-Compiler, einen integrierten Debugger, visuelle Designer in Zwei-Wege-Form zur Beschleunigung der Entwicklung, hunderte visueller Komponenten und eine begrenzte kommerzielle Benutzerlizenz.
es ist für's Hobby, da hab ich immer noch so etwas wie eine CD-Verwaltungsdatenbank im Kopf. Da ist mir so ziemlich alles egal, wie superschnell der Compiler ist, wie bunt die Oberfläche und wieviele Platformen ich beglücken könnte. Hauptsache ich kann mit einer
DB spielen, die darunter steckt, und ganz wichtig, ich bin nicht auf irgendeine Kastratenversion einer Datenbanksoftware angewiesen, die seit 10 Jahren keiner mehr kennt.
Warum sollte ich auch nur einen Cent für etwas ausgeben, was ich nicht haben will?
Gruß
K-H
P.S.
(wahrscheinlich bin ich heute bei irgendeinem C-Abkömmling besser aufgehoben, mal schauen was mir da so über den weg läuft)