Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

2.537 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: #FMX_KdF "TakePhotoFromCameraAction"

Alt 17. Mai 2015, 18:28
#FMX_kdF Diskussion zu TakePhotoFromCameraAction

Gibt es keine Möglichkeit die Auflösung der Cameras vorher aus zu lesen?
Ein setzen auf 8000x6000 was bewirkt das genau? Skaliert das auch die Fotos hoch auf diese Auflösung?

Mavarik

PS: So hatte ich mir übrigens die Diskussion zu diesem Thread vorgestellt... Wenn Harry Stahl noch seinen Beitag hierhin verlinken würde...
So den Link hierher habe ich nun gesetzt.

Übrigens ist es so - wie hier schon richtig vermutet - dass die Kamera Bilder keine hochskalierten Photos macht, sondern maximal bei ihrer physischen Leistungsfähigkeit bleibt, bzw. bei den eingestellten Werten, wenn diese geringer eingestellt sind. Man kann die Werte hier also großzügig vorgeben, denn ein Anwender will sicher keine schlechte Qualität von seinen Photos bekommen. Das gleiche gilt übrigens auch, wenn man ein Bild aus der Fotosammlung wählt. Je nachdem, was man damit macht - Backup auf den PC oder Mailversand - will man vielleicht unterschiedliche Qualitäten einstellen können.

Eine Abfragemöglichkeit hinsichtlich der technischen Leistungsfähigkeit der Kamera wäre nicht schlecht, so dass der User eine realistische Vorstellung dessen bekommt, was er auswählen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat