also ich dachte mir das ich das mit ner
unit mache die ca. so ausschaut.
und ich dann immer nen neuen Thred erzteuge der wieder ein Socket erzeugt.
Lige ich das so richtig oder falsch?
Delphi-Quellcode:
unit Socket;
interface
uses Windows, ScktComp,sysutils ;
type TClientSock=class(TObject)
Constructor Create;
Destructor Destroy;
override;
private
procedure DoConnect(Sender: TObject; Socket: TCustomWinSocket);
protected
FSocket: TClientSocket;
public
procedure run;
end;
var
SockAdress :
string;
SockPort : integer;
implementation
Constructor TClientSock.Create ;
begin
Fsocket := TClientSocket.Create(
nil);
Fsocket.ClientType := ctBlocking;
Fsocket.Port := SockPort;
Fsocket.Host := SockAdress;
writeln(Sockadress + '
' + inttostr(Sockport));
Fsocket.OnConnect := DoConnect;
end;
destructor TClientSock.Destroy ;
begin
Fsocket.Free;
end;
procedure TClientSock.DoConnect(Sender: TObject; Socket: TCustomWinSocket);
begin
writeln('
Der Client hat verbunden');
end;
procedure TClientSock.run;
var
msg: Tmsg;
begin
Fsocket.open;
while getmessage(msg,0,0,0)
do
dispatchmessage(msg);
end;
end.