Wieso sollte ich unpassende externe Programme verwenden wenn ich eh schon im Browser bin.
Das Problem ist, dass die neueren Browser Versionen auch kein Windows XP mehr unterstützen. Firefox bspw. bricht beim Start der Installation sofort ab und meldet, dass dieses
OS nicht mehr unterstützt wird. Also ist auch hier die Möglichkeit nicht wirklich gegeben.
Der Internet Explorer benutzt ja nur den Adobe Reader zum Anzeigen von PDF. Schlussendlich muss dieser somit auch gestartet werden. Wenn auch vielleicht in einem super abgespeckten Modus.
Der PDF-Standard beinhaltet auch 3D-Modelle mit denen man interagieren kann. Richtig mit transparenten Oberflächen, Kamerafahrten, Interaktionsmöglichkeiten. So etwas habe ich mal gemacht. Leider war bis zum Schluss der Adobe Reader der einzige der das konnte.
Das Problem ist auch, dass sich das Anzeigen von 3D Modellen in PDF Dateien nicht wirklich durchgesetzt hat. Ich arbeite in einem Unternehmen, die sehr viel mit 3D Modellen arbeiten. PDF als Dateiformat wird hier kaum bis gar nicht verwendet. Dann doch eher die bekannten Formate wie z.B. Step oder Iges.
Der Foxit Reader ist
IMHO nur zum Anzeigen von PDFs ein bisschen überladen, da hier mehr Wert auf die nachträgliche Bearbeitung gelegt wird als auf das reine Anzeigen. Mit anderen PDF-Programmen habe ich zur Zeit leider auch keine Erfahrung.