Ich hab PDFs noch nie im Browser anzeigen lassen (weil ich keinen Sinn darin sehe, eine Software für eine unpassende Aufgabe zu verwenden), daher kann ich die Frage nicht wirklich beantworten. Was aber mit Sicherheit nicht geht, ist ein Export der Seiten als Bilder (auch wenn ich's nur selten brauche). Viele Leute benutzen wohl auch eine Vorschau im Dateimanager - da ist mit einem Browser auch nix zu reißen.
Zitat:
Zum anderen weil ein Browser ziemlich fett ist im Vergleich zu einem PDF Reader, sowohl bei Startzeit als auch bei Speicherverbrauch.
Wenn ich bedenke das ich fast immer einen Browser aufhabe ist der speichertechnische Add-On gering
Ich zwar ebenfalls, aber oft ist es so, dass der Speicherverbrauch gerade beim Firefox im Zeitverlauf deutlich ansteigt, so dass ich dann häufig einfach die Sitzung speichere und den Browser neu starte, um den Speicher wieder für andere Anwendungen freizumachen. Außerdem hat nicht jeder den Browser den ganzen Tag offen. Gerade ein Browser mit vielen Addons (allein Adblock trägt viel dazu bei) ist beim Start echt lahm - da ist selbst der Adobe Reader um Faktoren schneller gestartet. Insofern ist ein Browser alles andere als schlank, wie vom OP gewünscht, jedenfalls wenn er normal benutzt wird.
MfG Dalai