FMX
rendert alles mit
OpenGL. Rendern fasst das Berechnung und Zeichnen eines grafischen Objekts zusammen. Im Fall von FMX wird dazu eine Grafik-Bibliothek verwendet, die das zwar gut macht, aber eigentlich nicht so sehr für GUIs gedacht ist, sondern eher für 3D Szenen. Dieser Overhead bedeutet mehr involvierte Bibliotheken das bedeutet mehr Rechenleistung und das wiederrum führt zu Stromverbrauch.
Ein
OS hat für das Zeichnen von Controls dedizierte Methoden, die das auf die effizienteste Weise tun, ganz einfach weil man dem Anwender eine schnelle Oberfläche (Stichwort: responsive) geben möchte. Da liegen wenige Zwischenschritte bzw. Bibliotheken zwischen nativem Control im Programm erzeugen und nativem control auf dem Display anzeigen das beudeutet weniger Stromverbrauch.
Da gebe ich Dir recht, ohne es wirklich getestet zu haben... Aber wie groß ist der Unterschied...
Oder braucht eine XCode Anwendung schon weniger Strom im Ruhezustand als FMX...?
Und im Betrieb?
Von wie viel Prozent sprechen wir hier?
Und wie sieht es aus mit Android? Hier würde ich sogar schätzen, dass ein Darvik Anwendungen die Interpretiert werden muss - weil nicht nativ - sogar mehr Strom brauchen
als eine FMX mit nativen Arm7-Code...
Hat das mal jemand getestet?
Mavarik