Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Oder woran das liegt?
Von dir entwickelte Programme machen allerallermeist genau das, was du ihnen einprogrammiert hast. Natürlich kann man eine Software – absichtlich oder aus Versehen – so programmieren, daß das Formular nicht sichtbar wird und auch so, daß man es nicht in der Taskleiste sieht.
Wenn bei mir eine Exe-Datei, die ganz offensichtlich erzeugt wurde, bei F9 scheinbar nicht startet, würde ich erst einmal zu klären versuchen, ob der Schein vielleicht trügt. Also Taskmanager (TM) starten, in deiner
Ide F9 drücken und im TM beobachten, ob die Exe erscheint. Wenn du da nichts siehst, machst du dasselbe mal direkt mit der erzeugten Exe-Datei. Ich kann mir vorstellen, daß die Exe im TM vielleicht kurz erscheint und sich das Programm dann gleich wieder schließt. Ist aber alles nur herumgerätselt und ohne Code (insbesondere die Main-
Unit mit ihrem OnCreate-, OnShow- und OnActivate-Methoden und den jeweiligen von dort aufgerufenen Proceduren und Functionen.
Kann es in irgendeinerweise mit den Blöcken einer
Unit (ohne Formular) mit initialization oder finalization zu tun haben? Wenn ich die Aufgaben darin auskommentiere zeigt es mir das Exe an.
Fast hätte es geklappt! Nachdem meine Glaskugel jetzt endgültig kaputt ist, habe jetzt einmal wirklich sehr konzentriert und angestrengt versucht, deinen Quellcode per hueppoklaemischer Ferndiagnose zu erkennen, aber ich kann die einzelnen Buchstaben nicht erkennen, ich krieg's nicht scharf. Also mußt du wohl oder übel doch zur althergebrachten Methode übergehen und den Teil des Quellcodes, den du unter Verdacht hast, hier reinposten. (Delphi-Tags nicht vergessen: Code markieren und danach den Delphi-Helm drücken)