Nichts gegen Json, ich bin schon sehr früh drauf aufmerksam geworden und wenn es einfach wäre, ich würde es heute nutzen. Aber ich hab mir dreimal das Delphi dabei zerschossen irgendein Json bei mir zu installieren, nun habe ich es aufgegeben. Laut dem was man so liest ist Json etwas ultraeinfaches. Es kann mehr als Ini und ist nicht so überladen wie
Xml. Und wenn man sich anguckt was es so können muss, dann dürfte es nicht kompliziert programmiert sein. Ich frage mich deshalb wieso es nicht einfach eine 1
Unit Erweiterung ist. Einfach einbinden und gut ist es. Alles was ich bisher gefunden habe verlangte entweder eine höhere Delphiversion oder ein Rattenschwanz an anderen Erweiterungen die man vorher installiert haben muss. Somit bleibe ich bei Ini, oder wenn es komplexer werden muss, dann... mal sehen.
Ist das dein Ernst? Für 0.5 Sekunden willst du einen Splash einblenden?
Ja, die Welt ist schon komisch. Vor 100 Jahren hat man sich für die Dinge noch Zeit genommen. Wenn ich aber heute ein Programm starte, dann erwarte ich, dass es sofort da ist. Wenn es nicht sofort da ist, starte ich es sofort noch mal. Eine halbe Sekunde klingt nicht nach viel, es ist aber die Zeit wo man sich fragt wo das Programm bleibt.