Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.686 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

AW: Rapsberry Pi, Anwendungen + Terminalprogramm

  Alt 24. Apr 2015, 01:15
Ich bin jetzt kein Experte für den PI, aber ein paar Gedanken...
- Proxy-Server zum anonymen Internet Surfen, auch um gesperrte YouTube Videos hier in D ansehen zu können. Ist m.e. legal, da Youtube im vorauseilenden Gehorsam handelt und außerdem diese Videos nicht in allen Ländern gesperrt sind.
Das bringt dir nur etwas, wenn du jemanden im Ausland kennst, der dir dafür seine Leitung zur Verfügung stellt. Am heimischen Anschluss gelten natürlich die gleichen Dinge wie für den PC am selben Anschluss. Da kannst du proxyn bis du schwarz wirst, allein das Proxy sein macht noch überhaupt gar nichts.

Zitat:
- in Verbindung mit geeignetem Terminalprogramm zur Fernsteuerung ein zweiter PC mit Geastbetriebssystem. Dieses läuft dann nicht in einer softwaremäßigen PC Nachbildung, sondern im Rapsberry.
Das verstehe ich nicht. Was läuft wo, wer wird wann von wem wie bedient!? Wenn ich das einigermaßen entziffert bekomme, möchtest du den PI per USB an einen PC anschließen, dich dann von zu Hause mit dem PI via Internet verbinden, und dann über den PI, via USB, den entfernten PC steuern? TeamViewer klingt hier 100 Mal einfacher...

Zitat:
- ich suche eine Software, die mir ein USB-ZIP Laufwerk oder ein USB-FD (Floppy Disk, nehm ich an) emulieren kann, da mein PC nicht von USB Stick, jedoch von USB-FDD und von USB-ZIP Laufwerken booten kann. Der Rapsberry ist klein und handlich und wenn ich auf dem so ein Emulationsprogramm hätte...
Der USB am PI ist ein USB wie an jedem anderen PC. Wenn das gehen sollte, müsste es auch mit einem anderen normalen PC genau so gehen. Gesehen habe ich das noch nie. Wenn überhaupt, dann wäre das eher eine Aufgabe für Mikrocontroller, oder gar ein Arduino. Dem sollte man beibringen können sich wie ein Laufwerk am USB zu verhalten, ist aber eine komplett andere Nummer als der PI. Sehr komplett anders.

Entweder ich verstehe hier alles falsch, du drückst dich komisch aus, oder deine drei Ideen sind alle wenn nicht unmöglich, zumindest relativ unpraktikabel. Und zu mindestens 2 gibt es bereits fertige und etablierte Lösungen, so dass deren Umsetzung bestenfalls aus akademischen Interesse motivierbar wäre. Aber keines davon ist jetzt etwas, wo ich spontan "das ist was für'n PI" denken würde.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat