Ich glaube, zu der zuletzt geführten Diskussion ist hier immer noch eine abschließende Info zum Ergebnis der Umstellung meines
VCL-Rechnungsprogramms auf FMX offen. Das möchte ich hiermit nachholen:
Die Konvertierung meines Rechnungsprogramms von
VCL nach FMX ist nun schon seit einigen Monaten abgeschlossen. Seitdem läuft alles stabil wie vormals unter der
VCL, sowohl unter Windows und jetzt auch auf dem MAC.
Die MAC-Version vertreibe ich nicht über den App Store, sondern außerhalb. Deswegen lief der Verkauf da etwas zögerlich an, mittlerweile sehe ich die Sache aber auch hier auf einem guten Weg.
Jedenfalls konnte das Programm als solches und auch speziell mit der integrierten QR-Code Generierung für die Bankdaten insoweit überzeugen, dass ich neben Sparkasse, Volksbanken und Reifeisenbanken, BITKOM und anderen als Partner in das Girocode Programm (vgl.
www.girocode.de) aufgenommen wurde (siehe dort unter Partner, das "Hastasoft-Logo").
Ich denke, das kann man durchaus als einen Beleg ansehen, dass man mit FMX im Desktop-Bereich stabile, zuverlässige Programme schreiben kann, die ohne Zweifel vom Benutzer angenommen werden.
Insofern werde ich nun einen weiteren Schritt wagen und eines meiner "Megaseller" Programme (meine Terminverwaltung TimOnize) auf FMX umsatteln. Und das natürlich mit Delphi XE8, über Erfahrungen dazu werde ich bei Gelegenheit berichten.
Ich denke, da wird mir auch die neue ImageList in XE8 an vielen Stellen die Arbeit erleichtern. Ich habe dazu auch gleich mal einen kleinen kurzen Blogbeitrag geschrieben (Nr. 11, Delphi XE8 und FireMonkey):
http://www.devpage.de/blog/firemonkey.htm