Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.071 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#23

AW: AnsiString in Android App

  Alt 23. Apr 2015, 20:01
Zitat:
Wie kommt man auf solche Sachen?
Durch so falsche Aussagen, wie "der Nextgen-Compiler kann nur UnicodeStrings, die anderen Stringtypen werden nicht auf ARM Prozessoren unterstützt". Ein Stringtyp hat mal überhaupt nichts mit dem Prozessor zu tun. Zudem wurden die anderen Stringtypen nur versteckt, ihre Funktionalität ist aber voll gewährleistet (alle Compiler-Magic Funktionen sind vorhanden) und wurde weder von XE3, XE4, XE5, XE6 noch XE7 entfernt.
Die können das auch garnicht so schnell ausbauen, da sie intern an Vielen Stellen immernoch AnsiStrings verwenden, also z.B. bei den alten Dateifunktionen (WriteLn) und wo ich vorgestern wieder mal entnervt drübergestolpert bin, der sLineBreak.
In Windows ist das ein _AnsiString und im NextGen ein _AnsiChar.

Echt geil, da ich per Pointer auf den Text zugreifen und ihn als UnicodeString/WideChar in einen Puffer kopieren wollte.
War fast 'ne ganze Bildschirmseite voll, nur um einen Zeilenumbruch mit paar Leerzeichen zusammenzukopieren. (jetzt auf wenige Zeilen gekürzt, da ich mir den Dreck nun zu Beginn von Delphi in einen UnicodeString casten lasse)


PS: Kann es sein, daß du deine Webseite aufgeräumt hast?



Ach ja, wer unbedingt einen PAnsiChar braucht, kann auch den MarshaledAString aus der System.pas nehmen. ("aktuell" ist das ein PAnsiChar, denn auch Android benutzt intern AnsiStrings)

Ich würde gern mal wissen, wie Emba seine uOSUtils kompiliert ... haben die sich da was von dir abgeguckt?
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.

Geändert von himitsu (23. Apr 2015 um 20:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat