@kretabiker: Irgendwie haben wir uns da falsch verstanden. Auch ich finde es nicht gut, wenn die
IDE so seit Jahren ihre Macken hat und diese nicht grundlegend geändert werden. Ich hatte nur versucht zu erklären, wie (eventuell) die Dinge aus Emba-Sicht aussehen. Auch ich wünsche mir eine stabile
IDE, die nicht ständig bei großen Projekten mit Speichermangel abraucht. Meine derzeitigen Projekte (bis ca. 20 Formulare mit insgesamt ca. 15.000-20.000 Zeilen Code) lassen sich ohne Probleme in der
IDE übersetzen und damit ist es kein KO-Kriterium für
mich ! Bei Anderen sieht es nicht so gut aus und da wird dann wohl eine Entscheidung gegen Delphi gefällt. Oder man wartet wie ein frommes Lämmchen auf die Next-Version und wird eventuell wieder enttäuscht und hat definitiv Zeit verloren. Ich bin zwar meistens auch recht aktuell in den Delphi-XEx-Versionen unterwegs, aber ich nehme mir auch das Recht heraus entweder die Version XE8 auf für mich relevante Features zu Checken oder eben auszulassen.
Aber wenn ich mir Versprechen & Realität einiger anderer Software-Anbieter so ansehe ist EMBA ja geradezu vorbildlich in der Beseitigung von Bugs und der Einhaltung der Versprechen
. Und was haben Entwickler im letzten Jahrzehnt so alles an Mannjahren in neue und ultimative Technologien eines bestimmten Konzerns investiert und wurde immer wieder von Strategie-Wechseln eben jenes überrascht ... da ist Vieles in den Gulli gespült worden. Jetzt hat EMBA halt den Fokus auf Mobile und weniger auf
VCL und da muss dann jeder für sich selbst entscheiden.