Sehr oft sehe ich bei den Packages, dass dort die Debug-Konfiguration ausgewählt ist.
...
Um das zu erreichen muss der gesamte Code pro Platform 2x erzeugt werden plus ein weiteres Mal für das DesignTime-
Package.
Die Erzeugung der verschiedenen Build-Konfigurationen bzw. Plattformen wird bei den PngComponents durch eine
Build-Gruppe erledigt (seit eben funktioniert die nun auch unter XE8). Ich achte eigentlich immer darauf, daß beim Einchecken/Hochladen die aktuelle Konfiguration
Win32/Release ist.
Das Eintragen der Suchpfade ist ein anderes Thema. Ich weiß, da gibt es andere Meinungen, aber ich bevorzuge immer das Einbinden der Bibliotheks-Sourcen in meine Projekte (wegen der Versionierung), womit Suchpfade zu den DCUs bei anderen Bibliotheken mit Installer von mir eigentlich immer wieder entfernt werden müssen. Aber wie gesagt: Geschmackssache.
Die Installer von TMS bieten das seit einiger Zeit optional an: Dort wählt man die Delphi-Versionen aus, in die installiert werden soll oder kann einfach nur die Sourcen in das Zielverzeichnis entpacken und muss die Packages dann selbst installieren. Für ein Open-Source-Projekt wie PngComponents, daß ich eigentlich nur übernommen habe um es am Leben zu erhalten, fehlt mir aber ehrlich gesagt der Anreiz, einen solchen Installer zu erstellen. Andererseits steht es in CodeCentral an dritter Stelle der Delphi-Downloads des letzten Jahres gleich hinter den ISO-Images für XE6 und XE7. Vielleicht kann ich ja doch mal etwas Zeit investieren - oder gibt es vielleicht einen Freiwilligen?