Hallo!
Mir ist bei meiner
Demo-Anwendung zum VirtualBreadcrumb aufgefallen, dass der VirtualStringTree die Icons falsch bzw. doppelt übereinander zeichnet (siehe angehängte Bilder).
Zuerst habe ich mich in meinem Code dumm und fusselig gesucht, aber nichts gefunden. Dann habe ich probeweise die TImageList gegen eine TPngImageList ausgetauscht und siehe da, Fehler verschwunden.
Im Bild mit der falschen Anzeige muss man genauer hinschauen, dann sieht man dass das blaue Rechteck (ImageIndex 0) über das eigentlich richtige Icon (Imageindex > 0) drüber gezeichnet wird.
Ich habe keine eigene "OnIrgendwasPaint"-Routine am VirtualTree hängen sondern lasse ausschließlich die internen Zeichenroutinen laufen. Der Inhalt der beiden Imagelists ist identisch, wie man an den letzten beiden Bildern sehen kann.
Den Code der Demo-Anwendung kann man sich unter obigem Link runterladen (nur dann ohne PngImageList weil die ja nicht jeder installiert hat).
Ist euch sowas auch schon mal aufgefallen und woran kann das liegen?
Grüße
Cody