Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.640 Beiträge
 
#2

AW: Memorystream vs TMemoryStream

  Alt 16. Apr 2015, 22:28
Welcher Datentyp soll das denn sein bzw. werden?
Bzw, was willst Du eigentlich mit CoverArtData später machen?

Streams in Memory rumschleppen ist eher doof. Wenn Data das eigentliche Bild enthalten soll, würde ich gleich das Image-Objekt was Du eh schon hast dort platzieren, und gar nicht lange rumfackeln.

Wenn es Dir nur um die Daten geht, um sie z.B. später in eine Datenbank zu packen, würde ich ein Byte[] empfehlen. Das würdest Du dann so füllen:
Code:
using (BinaryReader br = new BinaryReader(BitmapStream))
{
    CoverArtData.Data = br.ReadBytes(s.Length);
}
Aber mal Grundsätzlich: Das, was Du da hast, ist nicht wirklich was, was man in C# so bauen würde.
Es gibt so schöne Databinding-Ansätze in WPF, und man könnte das so schön Unit-Testbar bauen, das Laden und Auswerten der Image-Daten in eine separate Klasse auslagern (Single Responsibility Principle), etc.

Was willst Du am Ende haben?
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat