Zitat:
Auf dem jeweiligen Gerät ruft TImage zur Laufzeit das geeignetste Bitmap für die Anzeige aus der Bitmap-Sammlung in TFixedMultiResBitmap ab. Die erhaltene Skalierung des Bitmaps sollte am besten für den Bildschirm passen, auf dem das Bitmap angezeigt wird.
ja, da steht nur, was am besten passen würde.
Und ist nur wirklich wichtig, wenn Du für ein kleines handy entwickelst, und dann auf einmal die gleiche Anwendung auf ein Tablet hochziehst.
unter Android kannst du auch IMMER hoch aufgelöste Bilder hinterlegen, also gleich fürs Tablet entwickeln, die dann klein gerechnet werden, wenn die Anwendung auf einem handy läuft (und du den Scale faktor benutzt)
Nur Apple scheint das aus Performance technischen Gründen nicht zu mögen, und möchte verschiedenen Bilder hinterlegt haben.
Da steht also nur, was am besten passen würde.
Meine Frage war aber,
dass scheinbar 160 PPI das Maximum (unter firemonkey) zu sein scheint.
Und wie ich dieses erhöhen könne.
Mehr hab ich nicht gefragt.
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.