Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#9

AW: [firemonkey] - Pixeldichte erhöhen

  Alt 16. Apr 2015, 18:31

Boh ej...

Vergiss doch mal den VCL-Quark ein Image ist so groß wie die Dimension des Images...

Deswegen nennt sich das ja MultiResBitmap... Weil Du da ein Image mit der doppelten Größer oder einem Vielfachen angeben kannst und dann werden die Pixel nativ angesprochen...
Zum ersten, ich rede nicht von VCL, sondern von einem TImage unter Firemonkey.
Dachte das wäre klar, dass man unter Android keine VcL zum laufen bringt.

Und muss ich Dir wirklich erst mit einem nativen Android Screenshot beweisen, und ein Treppchen Bild malen, damit du dann gezoomt die effektiven Pixel auszählen kannst, damit Du glaubst, dass Du auf dem Holzweg bist?
aber richtig gewaltig auf dem Holzweg.

und warum hat dann das gleiche TImage unter Windowas viel mehr effektive Pixel?
Das sollte Dir zu denken geben.
Was ist denn überhaupt Dein Gerät mit der höchsten ppi Dichte, damit du das mal testen kannst?
PPI = Pixel pro Inch

Deine von Dir gern aber leider falsch zitierten Multiresbitmaps haben damit gar nix zu tun, sondern diese kommen lediglich zum Tragen, wenn Du mit den Scale Faktoren arbeitest (und/oder mit TLayouts)
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von stoxx (16. Apr 2015 um 19:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat