Zitat:
Die scheint in ihren Tiefen eine Umformatierung des Settings vorzunehmen.
ioster, das ist egal. Nicht wirklich wichtig. Deshalb gibt es auch die erweiterten StrToFloat, FloatToStr, StrToDate, DateToStr, usw. Funktionen. Es gibt immer die einfache Version, die man nehmen kann, die aber nicht sicher ist, da sie dann mit den länderspezifischen Separatoren arbeiten, und die erweitere.
Selbst wenn da irgendwo in den Tiefen eine Änderung vorgenommen wird, wenn man mit eigenen TFormatSettings arbeitet, erlebt man keine Überschungen.
Ich muss nochmal ganz blöd nachfragen, was TFormatSettings betrifft, weil ich da bisher nicht mit gearbeitet habe. Wenn ich das Beispiel von popov nutze, manipuliere ich dann die Standardeinstellungen des Systems? Muss ich mir mit TFormatSettings.Create eine eigene erstellen, die ich dann für Funktionsaufrufe nutze?
Das Programm läuft nun, nachdem ich in meiner Funktion vor FloatToStr die Separatoren umsetze. Allerdings musste ich dasselbe im Formelparser machen, weil dort StrToFloat aufgerufen wird. Das ging durch die Anpassungen auch in die Hose.