Und was ist bei 73,4%?
Man nimmt die Zeit bis vorm letzten Zeichnen und weiß, wie weit man sich jetzt bewegen muß.
Pac-Man ist aber Pixelorientiert und nicht darauf ausgelegt Pixel zu überspringen!
Es gibt ein Zell-Raster und ein Schritt-Raster. Das Schritt-Raster hat zur damaligen Zeit (Auflösung) direkt auf das Pixel-Raster gepasst. Das geht heute nicht mehr, sonst braucht man eine Lupe.
Beim Programmablauf ist es seltener ein Problem, aber beim Debuggen wird es spassig, außer man debuggt schneller, als die Timer zuschlagen.
Der Debugger müsste die Timer anhalten und um die Pausenzeiten verlängern.
Das kann man auch anders unterdrücken, indem man zwar die Zeiten berücksichtigt, aber egal wie lange der Zeit zwischen den Berechnungen gedauert hat, es werden maximal nur 2 Schritte berechnet.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9
dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)