Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Delphi-Registrierung sichern?

Alt 14. Mär 2004, 23:39
Zitat von FriFra:
Ich kann Borland schon verstehen, denn wie will man sonst illegale Kopien oder Doppel-Installationen verhindern?
Ich glaube nicht, dass du damit illegale Kopien verhindern kannst. Die vielen, in manchen Profilen gesehenen Enterprise-Versionen von D6 und 7 führten schon oft Diskussionen, welche davon tatsächlich ehrlich erworben wurden. Und dass es bspw. auch bei Windows nicht funktioniert, beweist die im Netz kursierende Corporate-Edition, die man nicht aktivieren muss.
Und damit wäre ich wieder bei meinem Satz: An Corporate-Versionen kommst du als Endnutzer normalerweise gar nicht ran. Das Leck, oder sagen wir: die Quelle, aus der solche Software sprudelt, ist also anderswo zu suchen.

Und zum Thema Doppelinstallation: Schau mal in die Lizenz von Delphi. Es wird erlaubt, Delphi auf einer "sinnvollen Anzahl an Maschinen" zu installieren. Gegen die Doppelinstallation an sich hat Borland also nichts. Von einer Doppelinstallation bei dir und zig Bekannten rede ich übrigens nicht, da wissen wir alle, dass das nicht erlaubt ist.
  Mit Zitat antworten Zitat