Eine sehr gute Anleitung findet man
HIER.
Inkl. Erklärung wie die Geister funktionieren...
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Als "mitlesendender 10%-Profi" frage ich mich, weshalb diese Zwischenzustände?
Siehe 2. Link hier ist auch nochmal die Draw Routine erklärt, wie alles gezeichnet wird.
Man sieht auch sehr schön das Raster und könnte das sehr einfach mit einer PaintBox und einer ImageList (und einer Hand voll Bildchen) nachbauen - ok, man würde wohl für das ein oder andere eine eigene ImageList nehmen (PacMan, Geister, Früchte), (Rahmen, Punkte), (Zahlen, Buchstaben).
Das Labyrinth und die Punkte lassen sich aber sehr simpel mit einer PaintBox und einer ImageList darstellen. Die Spiellogik liefert der Anzeige nur noch einen Index für die Zelle und das Bild der ImageList wird dann dort gezeichnet.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9
dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)