Thema: Spam Atack!

Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Spam Atack!

  Alt 4. Apr 2015, 16:44
Ich hab keine Ahnung, wie gut Botnetz Clients sich tarnen können, aber wenn einer drauf ist, spielen alle Deine Beobachtungen erstmal keine Rolle oder?
Ich bin inzwischen leider auch nicht mehr so Up-To-Date wie früher, aber als ich mich noch damit beschäftigt habe, haben sich gute Schädlinge zwar getarnt (das ist nicht schwer), aber die Netzwerkauslastung haben sie nicht manipuliert. Man konnte sie also nicht selbst sehen, man konnte aber zumindest sehen, dass etwas im Netz passiert.

@Popov: Vielleicht wäre es möglich, daß deine Bekannte eine Zeit lang protokolliert
Du kennst diese Frau nicht, sonst würdest du nicht mit einer so komischen Idee ankommen. Sie soll etwas protokollieren?

Aber die Idee ist trotzdem gut, so eine ähnliche hatte ich auch. Zufällig kann ich klein wenig programmieren. Ich werde einfach ein Programm schreiben das die Zeiten protokolliert.

Alternativ wäre ein übernommener Router.
Die Idee hatte ich schon beim ersten Mal, hab aber nichts gemacht, weil ich nicht genug Zeit hatte. Ich denke mir ich mach beim nächsten Besuch ein Update, das sollte doch, falls tatsächlich die FritzBox übernommen wurde, alles überschreiben, oder?

Ich glaube auch nicht, dass ein Provider gleich den ganzen Internetanschluss sperrt, wenn nur das E-Mail-Konto kompromittiert wurde.
Doch, der Provider schon. Grund: Einwahl-Passwort und Email-Passwort sind gleich. Somit können sie nicht, laut eigener Aussage, nicht das eine sperren ohne das andere.

Zitat:
Auf Ergebnisse von Virenscans kann man sich nie 100%ig verlassen.
Habe ich auch nicht. Aber ich weiß nicht ob man die Netzwerkaktivität manipulieren kann. Wenn da nur eine Email versendet wird, fällt sowas ja nicht auf, aber bei Massen-Spam müsste da richtig was los sein.
  Mit Zitat antworten Zitat