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Anti-Cheat Schutz in Free-MMORPG?

Ein Thema von 64Jabor · begonnen am 22. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 23. Feb 2009
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64Jabor

Registriert seit: 9. Jan 2008
158 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Anti-Cheat Schutz in Free-MMORPG?

  Alt 22. Feb 2009, 12:22
Moin DP,

als ein Freund von mir mich diese Woche bat, einen BOT für ein MMORPG namens "Metin2" zu basteln, habe ich sofort zugesagt - schnell gemacht.

Es war tatsächlich bis auf einige kleine Wissenslücken eine einfache Sache - wie sich herausgestellt hat auch zu einfach um wahr zu sein

Sowohl in dem Login-Fenster des SPiels, auch in den Chatfenstern kommen die Eingaben (soll immer die "^-Taste" drücken) korrekt an, nur in der Spielewelt selbst nicht!

Ich habe mich ein wenig umgesehen und gelesen, dass viele Spiele Anti-Cheat-Tools verwenden, die Eingaben von ihrer Ebene noch Unterhalb der Windows-API aus blocken.

Solch ein Problem löse sich angeblich nur mit selbstgebauten Treibern lösen, da auch die Injektion einer Hook-DLL von den Tools geblockt werden könne.

Meine Frage ist allerdings, ob vielleicht jemand dieses Spiel kennt, sich evtl. auch schon daran versucht hat und weiß mit was ich es aufzunehmen habe.
Denn wenn es ein Anti-Cheat-Tool wäre müsste es doch jegliche Eingaben blocken - also auch in den Nachrichtenfenstern...

Daher meine Theorie:
Evntuell hat das Spiel selbst lediglich einen Hook installiert, der einzig und allein das Recht hat die Eingaben an die Spielewelt weiterzuleiten, ich die EIngaben also nicht dem Spiel, sondern dem Hook vorgaukeln muss.

Kann jemand dazu irgendetwas sagen, oder hat jemand allgemeine Lösungsvorschläge, die eventuell einfacher sind als komplexe Treiber....oder vielleicht sind Treiber gar nicht so kompliziert und jemand kann dazu einen Hinweis geben...

Ihr seht jede Hilfe ist willkommen

Gruß Sebi
Sebastian
 
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#2

Re: Anti-Cheat Schutz in Free-MMORPG?

  Alt 22. Feb 2009, 12:38
Du möchtest also Hilfe, um deinen Cheat zu schreiben?
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
 
64Jabor

Registriert seit: 9. Jan 2008
158 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Anti-Cheat Schutz in Free-MMORPG?

  Alt 22. Feb 2009, 12:44
Hey DANKE für deine Antwort xD

Im Prinzip ja, denn egal wie oft ich hier beteuere dass es nicht für mich ist (zu Testzwecken spiele ich natürlich, bleibt mir wohl nichts übrig), beweisen kann ich es schlecht

Es geht mir halt darum, dass die Eingaben ja ANKOMMEN, aber leider nicht in der Spielewelt selbst...
Sebastian
 
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.201 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Anti-Cheat Schutz in Free-MMORPG?

  Alt 22. Feb 2009, 12:51
Zitat von 64Jabor:
Im Prinzip ja, denn egal wie oft ich hier beteuere dass es nicht für mich ist (zu Testzwecken spiele ich natürlich, bleibt mir wohl nichts übrig), beweisen kann ich es schlecht
Ob nun du es verwendest oder ein Freund, wenn dies von den AGB's des Spiel nicht erlaubt ist, so wird dir hier keiner Helfen bzw. ein Mods sollte den Thread schließen.

Übrigens: Treiber und Delphi sind nicht gerade beste Freunde. Allein schon das es viele nötigen Header/Schnittstellenbeschreibungen nur für C/C++ gibt ist es aufwendig erstmal die Vorrausetzungen für Delphi zu erstellen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.861 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Anti-Cheat Schutz in Free-MMORPG?

  Alt 22. Feb 2009, 12:52
Es ist völlig unerheblich, ob es für dich selbst ist oder nicht. Die Entwicklung/Verwendung solcher Tools ist, selbst wenn diese nicht verboten sein sollten, wovon ich aber ausgehe, nicht im Sinne des Entwicklers.
Wir werden das Thema im Team diskutieren.
Bis zur einet Entscheidung, werde ich das Thema sperren.
Markus Kinzler
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.861 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Anti-Cheat Schutz in Free-MMORPG?

  Alt 23. Feb 2009, 18:46
Nach Absprache im Team haben wir uns entschlossen den Thread nicht megr zu öffnen, da wir die Entwicklung von bots grundsätzlich ablehnen und auch keine Hilfeleistung dafür bieten wollen.

G e s c h l o s s e n
Markus Kinzler
 
Thema geschlossen


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