Nochmal eine andere sachen, wollte keinen neuen Thread dafür erstellen
Immer lese ich, wenn man irgendwas extern lädt, oder auch intern:
Delphi-Quellcode:
Bild1:=TBitmap.Create; //Bild1 wird erstellt.
Try
Bild1.LoadfromFile(ExtractFilepath(ParamStr(0)) + 'Items\Bild1.bmp'); //Bild1 wird geladen.
Finally
Bild1.Free;
End;
-> Warum denn diese Try Finally Schleife, und warum muss man das Bild am Ende wieder freigeben?
-> Als ich heute mein Programm öffnen wollte, hat mir Delphi gesagt: RLINK32: Out of memory! Hat/Kann das was damit zu tun haben, dass ich Bilder nicht freigebe?
-> Als ich gestern gesehen habe, das man Icons dem Programm hinzufügen kann, habe ich das gleich gemacht, jeder Form über dem Objektinspektor. Später habe ich gesehen, das man über Projekt->Optionen->Anwendung->Symbol->Symbol laden , das ebenfalls machen kann, und sicherheitshalber auch nochmal da das Symbol hinzugefügt habe. Aber ich glaube das war nicht so gut
Denn es kommt auch der Fehler: Doppelte Ressource (...,...)
-> Man muss doch sicher alles freigeben, auch Textfiles und und und, oder?