Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Fenster, welches man nur durch eine Sache schließen kann

  Alt 22. Mär 2015, 13:17
@Popov Ja genau so stell ich mir das vor! Nur bei dir gibt es auch noch einen Schließenknopf im Pausefenster <,<
Du solltest auf den Schließenknopf nicht verzichten, sonst hast du keine Möglichkeit aus dem Spiel auszukommen, wenn du dir z. B. auf dem Weg zu Klo das Bein brichts. Dann bekommt man dein Spiel nur noch über den Taskmanager beendet. Ein Ausstieg sollte es immer geben.

Und zu dem Problem:

Delphi-Quellcode:
sndplaySound(ExtractFilepath(ParamStr(0)) + 'Sound\Spielsound.wav',SND_ASYNC or SND_LOOP);
...
Der erste Parameter ist PChar, also musst du dein String Ergebnis auch so umwandeln.
Delphi-Quellcode:
sndplaySound(PChar(ExtractFilepath(ParamStr(0)) + 'Sound\Spielsound.wav'),SND_ASYNC or SND_LOOP);
...
Ansonsten kannst du dir das Beispiel hier angucken: http://www.delphipraxis.net/1294363-post7.html Da kommt auch Sound vor.
  Mit Zitat antworten Zitat