Mann, natürlich spreche ich auch mit meinen Auftraggebern. Ich sag's jetzt nochmal: Die wollen das auch in gedruckter Form haben. Ich kann's doch nicht ändern.
Hast du denn auch gefragt was er mit dem gedruckten Quellcode überhaupt machen will? In den Schrank stellen? Wand damit tapezieren?
Wenn ich jetzt den Srum-Ansatz und mit User Stories die Anforderungen aufnehme ist das keine vollständige Story. Was für einen Nutzen hat der Anwender davon?
Und wenn du eine vollständigen Ausdruck haben willst gehört dann auch *.dfm (Textuell oder Screenshot),
dpr und dproj-Datei auch dazu! Solltest du Kaufkomponenten haben müssten eigentlich auch deren Quellcode ausgedruckt werden. Ansonsten erfüllst du die Anforderung des Kunden nämlich nicht! Streitfall wäre ob man nicht auch noch den Quellcode der
VCL mit ausdrucken müsste. Ansonten ist es ja nicht vollständig.
Ist ja auch kein Problem. Meine Frage zielte lediglich darauf, ob es dafür eine in die
IDE integrierte Druckfunktion gibt, mit der man alle Units auf eine drucken kann, die ich vlt. ja bisher übersehen hätte.
Letztlich reicht auch notfalls ein einfacher Druck mit Notepad, aber ich möchte meine Unterlagen in einer ansprechenden Form abliefern (das ist mir ein persönliches Anliegen), und nur deshalb hätte ich es gerne auch mit Formatierung.
Hat der Kunde hier dir keine Vorgaben gemacht? Wäre Zeilennummern und Co nicht kontraproduktiv um den Quellcode per Scan+OCR wieder zu einem Programm zu machen.
Ansonsten sind deine Anforderungen nur "Papier". Und das kann man mit notepad++ und Co. in 2 Minuten erledigen. Wieso sollte so eine (m.E. sinnlose) Funktion eine
IDE bieten.
Hier investierst du sehr viel Zeit dafür obwohl nur Papierform ohne weitere Vorgaben gefordert sind.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.